Leckere Crêpes vom Elternbeirat für´s Frühlingsfest

Liebe Schüler, Lehrer und Eltern!

Auch in diesem Jahr hat der Elternbeirat Crêpes, Waffeln und Kaffee angeboten.
Das Frühlingsfest war anfangs nicht so gut besucht, dann füllte sich aber sowohl die Aula als auch die Gänge bzw. Fachräume.

Es wurden verschiedene Sachen unter dem Mikroskop ausgestellt (Bio), verschiedene Wirbel- und Säugetiere und ein Skelett des Menschen mit Knochen sowie Muskeln aufgebaut. Dann gab es noch ein Quiz zum Zuordnen.
Im Physik-Bereich waren viele tolle Versuche, die sowohl den Eltern als auch den Kindern Spaß gemacht haben.
Das Sani-Team hat die ganze Zeit das Wissen über stabile Seitenlage und Wiederbelebung aufgefrischt, sprich, man konnte unter deren Anleitung nochmal selbst Hand anlegen, sowie die Verbände gezeigt und diverse Sachen in dem Bereich Sanitäter erklärt.
Im HE-Raum machte eine Gruppe leckere Pizzaschnecken, die dann auch angeboten wurden und dadurch konnte auch dieser Bereich toll präsentiert werden.
Es gab eine tolle Station zum Gedichte-selber-schreiben und einen Bereich zum Thema Deutsch, der natürlich mit Arbeitsblättern war, die aber sehr witzig waren – z. B. Domino-Schlange, Namenwörter-Quiz oder alte Märchen mit neuen Namen….so heißt es jetzt Herr Holle und Struwwelliese.

Sowohl der Chor als auch die Schulband hatten mehrere Auftritte und da die in der Aula auf der Bühne waren, kamen immer wieder Gäste in die Aula, die sich dann an den Ständen verköstigten oder in der OGS bei deren Aktivitäten verweilen und nebenbei zuhören konnten.

Es waren viele Lehrer da, die sehr engagiert waren, die Gäste, die kamen, um sich die Schule anzuschauen, wurden teilweise auch von unseren Schülern herumgeführt und bekamen viel gezeigt und erklärt.

Vielen lieben Dank für alle Teigspenden.

Das könnte Dich auch interessieren …