Mitglieder des Elternbeirats

Marion Eberle
Vorsitzende / AK Schulforum

Ich bin seit dem Schuljahr 2017/2018 die Elternbeiratsvorsitzende.
Da ich die zwei Jahre davor auch im Elternbeirat war, konnte ich mich in die vielfältigen Aufgaben schon ein bisschen einarbeiten.
Der Kontakt zu den Schülern, den Eltern und der Schulleitung ist mir besonders wichtig - den aktive Austausch zu schulischen Themen, sowie die Kommunikation in alle Richtungen möchte ich noch verbessern.

Alessandra Neumüller
AK Schulklima

Mein Name ist Alessandra Neumüller, ich lebe seit 10 Jahren mit meiner Familie in Markt Schwaben und arbeite als Lerntherapeutin. Ich bin im Jahr 2000 von Brasilien nach Deutschland gekommen. Meine Söhne Antonio und Paulo (Zwillinge) sind gerade in der 7. Klasse und besuchen sehr gerne die Realschule. Es macht mir viel Spaß, am sozialen Leben teilzunehmen und einen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Durch meinen beruflichen Hintergrund hoffe ich, dass ich die Schule, die Schüler und deren Eltern durch mein Engagement ein bisschen unterstützen kann.

Andrea Mollenhauer
Öffentlichkeitsarbeit/Webmaster

Aufgewachsen in Markt Schwaben und noch immer tief verwurzelt hier am Ort durch meine Familie. Mein Sohn Ben besucht die 8. Klasse (Wahlpflichtfach IIIa Französisch)
Seit vielen Jahren arbeite ich in der IT im Vertrieb/Marketing.
Aus diesem Grund sehe ich mich für das Amt Öffentlichkeitsarbeit/Webseite zusammen mit meinem Kollegen Babis Iakowidis verantwortlich und wir ergänzen uns perfekt, da er ebenfalls aus der IT kommt.
Gerne unterstütze ich den Elternbeirat schon seit über 3 Jahren mit meinen Kollegen.

Arite Rohark
Kasse / AK Schulforum
Melanie Doll
AK Schulklima

Mein Name ist Melanie Doll und habe meinen Sohn Gregory hier auf der Lena Christ Realschule. Ursprünglich bin ich ein Münchner Kindel, allerdings lebe ich schon seit mehr als 10 Jahren als „glückliches Landei“ in Forstern mit meinen beiden Kindern, Hund und Katz´. Beruflich arbeite ich bei der Walt Disney Company und auch hier für die kreativen Umsetzungen gerne zuständig.

Als Außenstehender ist es immer leicht Kritik zu üben, daher habe ich mich entschieden mich „mitten ins Geschehen zu werfen“ um als Elternbeirat „hinter die Kulissen“ schauen zu können. Mit zu entscheiden und auch Vorgehensweisen besser verstehen und nachvollziehen zu können ist mir wichtig. Ich habe mich zusätzlich entschieden auch bei der Arbeitsgruppe Schulklima mit zu wirken. 

Ich freu mich sehr ein Teil des Elternbeirates zu sein. Es ist ein sehr gutes Miteinander und ein harmonisch, freundschaftliches Zusammenarbeiten.

 

Babis Iakowidis
Öffentlichkeitsarbeit/Webmaster
Ich heiße Babis Iakowidis und mein Sohn besucht die 8. Klasse der Lena-Christ-Realschule, im Zweig IIIa Französisch. Da ich hauptberuflich als ITler tätig bin, lag es nah dem Elternbeirat im Bereich Öffentlichkeitsarbeit inkl. unserer EB Webseite unterstützend unter die Arme zu greifen. Dabei werde ich tatkräftig von Andrea Mollenhauer unterstützt, die ebenfalls im IT-Bereich unterwegs ist. Im Elternbeirat bin ich seit 2 Jahren dabei und freue ich mit den anderen Eltern darauf, die Interessen der Schüler, Eltern, aber auch der Schule entgegen zu nehmen und aktiv einwirken zu können.
Peter Klopp
AK Schulforum
Robert Guggenberger
Beiratsmitglied

Ich engagiere mich gerne ehrenamtlich im Elternbeirat um Kinder, Eltern und Lehrer im Miteinander zu unterstützen.